26. Mainzer Kunstpreis Eisenturm Kollaps der Moderne? Eine Epoche auf dem künstlerischen Prüfstand

Gewinner des Preises 2015 Dietmar Gross, Vorsitzender des Kunstvereins Eisenturm (l.) und Daniela Schmitt, MVB-Regionalmarktdirektorin (r.), mit den drei Preisträgern: Anna Grau, Heike Negenborn und Marcus Günther (v.l.). (Foto: Klaus Benz)

Um den Kunstpreis haben sich über 650 Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland beworben. Die feierliche Vergabe der Preise erfolgt im Rahmen einer Vernissage am Donnerstag, 5. November um 19 Uhr im MVB-Forum am Neubrunnenplatz in Mainz.

Begrüßung: Daniela Schmitt, Regionalmarktdirektorin der Mainzer Volksbank
Grußwort: Marianne Grosse, Kulturreferentin der Stadt Mainz
Zum Kunstpreis: Dietmar Gross, Vorsitzender des Kunstvereins Eisenturm
Einführung: Sabine Idstein M.A., Kunsthistorikerin

Öffnungszeiten: Montag Bis Freitag Von 9 Bis 18 Uhr, im Forum der MVB, Neubrunnenstraße2, Mainz

Der 26. Mainzer Kunstpreis Eisenturm, eines der wichtigsten Ereignisse unseres Jubiläumsjahres, fand folgende Gewinner:

1. Preis: Anna Grau   Berlin
2. Preis: Heike Negenborn   Windesheim
3. Preis: Marcus Günther   Düsseldorf

Ganz herzlichen Glückwunsch!
Der Dank gilt allen, die halfen, diese logistische Herkulesaufgabe zu bewältigen. Über 650 Bewerbungen brachten uns an die Grenzen des für einen ehrenamtlichen Kunstverein Leistbaren.

Öffnungszeiten bis 11.12.2015: Montag bis Freitag von 9:00 – 18:00 Uhr im Forum der Mainzer Volksbank, Neubrunnenstraße 2, 55116 Mainz.