-

Michael Schuster "Im Moment" Cut-outs aus Laub

Cut-outs aus Laub von Michael Schuster Cut-outs aus Laub

Der in Mannheim geborene Künstler lebt und arbeitet in Berlin. Als Vorlagen für seine Werke dienen Fotografien privater Erinnerungen – die Motive zeigen Alltagsszenen aus der Vergangenheit. Schuster arbeitet mit getrockneten und gepressten Laubblättern, mit denen er aus diesen Erinnerungen neue Werke entstehen lässt und diese damit neu erlebbar macht.

Seine künstlerischen Werke sind in nationalen und internationalen Kunstsammlungen ausgestellt.

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag 13 bis 17 Uhr
Vernissage: Freitag, 27. Oktober 2023 um 19 Uhr
Kuratorin und Begrüßung: Petra Schippers, Vorsitzende des KEM
Einführung: Dr. Hanneke Heinemann, Kunsthistorikerin

Virtueller Rundgang

zur Ausstellungsübersicht